Heilung durch Tanzen

Aktuelle Trainingszeiten

Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video
22.07.2022

Tanzen tut nicht nur der Seele gut, sondern hilft auch den Körper zu mobilisieren. Quasi “ganz nebenbei” werden bei der Bewegung zu Musik viele Muskeln, Sehnen und Gelenke eingesetzt.  

Doch wusstet ihr bereits, dass Tanzen auch tiefgreifend und vorbeugend bei vielen verschiedenen Krankheiten wirkt? Wir wussten das bisher noch nicht, aber wir freuen uns schon darauf, mehr darüber zu erfahren. Natürlich wollen wir unseren Mitgliedern und anderen Interessierten ebenfalls die Möglichkeit anbieten, sich zu informieren und dazuzulernen. Daher bieten wir im September in den Räumen des KMTV im Schrevenpark (Jahnstrasse 8A) einen anderthalbstündigen Workshop mit dem Namen “Heilung durch Tanzen” an. Angeleitet wird der Workshop, in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Herz- und Kreislauf in SH e.V., von der angehenden Tanztherapeutin Judith Rimkus. 

Worum geht es da? 

In diesem Workshop gehen wir, begleitet von Musik, tänzerisch in verschiedene Bewegungsübungen, stellen wieder mehr Verbindung zu unserem Körper her und aktivieren uns selbst ganz nebenbei auch noch ganzheitlich.  

Damit möglichst viele die Gelegenheit erhalten sich einen Platz zu sichern (pro Termin max. 10 Teilnehmer*innen), bieten wir zwei Termine an (identischer Inhalt): 

  

Fr. 23.09.2022; 18:00-19:30 Uhr im Sportzentrum Schrevenpark 

Fr. 30.09.2022; 18:00-19:30 Uhr im Sportzentrum Schrevenpark 

  

Ihr habt Interesse? Dann meldet euch direkt bei Judith dafür an! 

Mail: Judith.Rimkus@kmtv.de oder ihr trefft sie am Infopoint!