Kettlebell

Aktuelle Trainingszeiten

Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video

Das funktionelle Ganzkörperworkout mit der Kugelhantel. Beim Kettlebell Training lernst Du Grundübungen und davon ausgehend diverse Übungsvarianten, mit denen Du Deinen Körper von Kopf bis Fuß trainieren kannst. Das Trainingsgerät erlaubt sehr freie Bewegungen inklusive Rotationen und Schwungübungen, wodurch die koordinativen Anforderungen höher als in vielen herkömmlichen Trainingsmethoden sind. Insbesondere die Stabilität im Core, Rücken und Schultern werden verbessert. Es gibt kaum eine effektivere Methode, um Kraft und Ausdauer gleichzeitig zu trainieren.

Unser Thema Inklusion:
Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Suchtkrankheiten
     

Kurszeiten

wöchentlich jeden Montag
Kettlebell Training A mit Jens Schuldt
19:15-20:15 Uhr, FLK (Marin)
wöchentlich jeden Donnerstag
Kettlebell Training A mit Jens Schuldt
19:15-20:15 Uhr, SCH (Spiegelsaal)
andere Zeiten
Kettlebell Training A mit Jens Schuldt
15:30-16:30 Uhr, FLK