ParkFit

Aktuelle Trainingszeiten

Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video

Dieses ganzheitliche Outdoor-Programm vereint Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination & Stabilität! 

Die Kursleiterin holt die Gruppe am Standort Schrevenpark in der Jahnstrasse ab und man geht dann gemeinsam in den namensgebenden Park, um dort gemeinsam Sport zu treiben. Im Frühling und Sommer mag es für viele selbstverständlich sein, sich an der Luft zu bewegen. Doch gerade im Herbst und Winter ist es eigentlich noch viel wichtiger, draußen Sport zu treiben. Viele Menschen sind zu dieser Zeit insgesamt weniger an der frischen Luft und sollten jede Gelegenheit dazu nutzen. Tageslicht bietet im Gegensatz zur Glühlampe viele Vorteile. So ist es wichtig für die Vitamin-D-Produktion, der der Stoffwechsel wird angekurbelt und insgesamt werden beim Sport an der frischen Luft die Stresshormone deutlich reduziert. Dieses Angebot richtet sich an eine eher ältere Zielgruppe, ist aber selbstverständlich offen für alle, die sich gemeinsam bewegen wollen.

Der Treffpunkt für unser ParkFit Angebot ist das Foyer des Sportzentrums Schrevenpark.

Kontakt

Info@KMTV.de

0431/530130 65