Qigong

Aktuelle Trainingszeiten

Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video

Qigong ist eine Bewegungskunst auf der Basis der traditionellen chinesischen Medizin und Philosophie mit dem Ziel, Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Die achtsam und fließend ausgeführten Bewegungen können helfen, die Körperwahrnehmung zu verbessern die eigene Mitte zu finden, Stress abzubauen und Gelassenheit im Alltag zu entwickeln.
Auf gelenkschonende Art werden dabei Beweglichkeit, Gleichgewicht und Bewegungsfluss trainiert. Die Atmung wird vertieft und harmonisiert.
Qigong ist geeignet für alle Altersgruppen, für sportlich Geübte wie für Ungeübte.

Unser Thema Inklusion:
Inklusion baut auf der Integration auf und sagt, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, egal wie er aussieht, oder welche Sprache er spricht, oder ob er eine Behinderung hat oder nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und soll so akzeptiert werden, wie er ist. Daher ist der Unterschied zur Integration, die Rahmenbedingungen eines bestehenden Systems an den einzelnen Menschen sich anpassen und sich nicht der Einzelne an das System ausrichtet.

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen mit folgenden Einschränkungen:

  • Hörminderung
  • Funktionseinschränkung der Wirbelsäule
  • Sprach- oder Sprechstörungen
  • Suchtkrankheiten
     

Kurszeiten

wöchentlich jeden Mittwoch
Qigong O/A mit Regina Suckow
09:00-10:00 Uhr, SCH (Wiese im Innenhof des Sportzentrums)

Kontakt

Info@KMTV.de

0431/530130 65