News aus der Fechtabteilung

Aktuelle Trainingszeiten

Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video
28.08.2019

Nach einer schönen Sommerpause begann die nächste Turniersaison mit den Schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaften 2020.
Für die Fechter in der Altersklasse U20 im Damen- und Herrenflorett begannen die Gefechte an einem warmen Wochenende im August 2019.
Im Landesleistungszentrum trafen sich die Anwärter dieser Altersklasse, um den Titel des jeweiligen Landesmeisters für sich zu erkämpfen.
Spannende Gefechte lieferten sich vom KMTV Julian und Beate. Zunächst kämpften sie sich durch ihre Vorrundengefechte. Nachdem die Auswertung für die Setzliste der anschließenden Direktausscheidung vorgenommen war, stand fest, dass Julian sich in das unvollständige 16er-K.O. gekämpft hat. In diesem konnte er seinen Gegner vom Hanseatischen Fechtclub Lübeck (HFCL) mit 15 Treffern besiegen. Er zog mit diesem Sieg ins Achterfinale ein. Auch hier traf er auf einen Gegner vom HFCL. Leider unterlag er diesem. Zufrieden ist Julian trotzdem mit seinem 8. Platz.

Auch Beate focht nach der Vorrunde in der Direktausscheidung. Ihr Endergebnis ist der 5. Platz

Das nächste Turnier lässt nicht lange auf sich warten: Der Hamburger Fecht-Marathon 2019 ist das nächste Ziel der KMTV-Fechter. Im Herrenflorett wollen die Kieler Fechter, u. a. Julian und Serkan, in der Altersklasse Seniors (ehemals Aktive) am letzten Wochenende im August antreten.