Aktuelle Trainingszeiten

07:00 Uhr
09:00 Uhr
IRON SYSTEM® A Ausfall SH2
09:30 Uhr
10:15 Uhr
Antara A MIT
Pilates A Ausfall SH2
10:45 Uhr
11:30 Uhr
Yoga A Vertretung SH2
12:00 Uhr
15:00 Uhr
16:30 Uhr
17:15 Uhr
Thai Kick Boxen O/A Vertretungssuche FLK
17:45 Uhr
Iron SYSTEM® A Vertretung MIT
Zumba A FLK
18:00 Uhr
Step 2 A SPS
18:15 Uhr
18:30 Uhr
RückenFit O/A Vertretung FLK
19:00 Uhr
19:30 Uhr
Brustkrebssport A Vertretungssuche FLK
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video

Liebe KMTV´er*innen,

das Coronavirus hat Deutschland quasi lahmgelegt und nicht nur den gemeinwohlorientierten Sport in einer noch nie dagewesenen Härte getroffen.

Viele erleben durch die allgemeinen Einschränkungen des öffentlichen Lebens momentan schwere Zeiten und haben viele Fragen, die vor wenigen Wochen unvorstellbar gewesen wären. Auch im Sport. Was passiert mit meinem Verein? Wie kann ich mich trotzdem fit und gesund halten? Wie lange muss ich auf meine Sportgruppe verzichten?
Gerade den Sport zeichnet Gemeinschaft und Solidarität aus, das Erleben von Zugehörigkeit, das Leben gemeinsamer Werte. Lasst uns beweisen, dass wir das auch in diesen Zeiten können, dass wir bereit sind, diese Eigenschaften beizubehalten und unsere Werte auch in Krisenzeiten aufrechterhalten.

Die ersten Pflänzchen dazu sind gesetzt. Auf unseren sozialen Medien haben wir Videos hochgeladen, damit ihr auch zu Hause fit bleiben könnt. Und wir werden von Tag zu Tag mehr bringen und besser werden. Einen Einkaufsservice bieten wir an, um Hilfe und Unterstützung denjenigen zu geben, die darauf angewiesen sind. Und wir nutzen die Zeit, um in den KMTV-Sportzentren „klar Schiff“ zu machen, aufzuräumen, zu putzen und Sanierungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen. Sicher nicht alles. Denn auch bei uns gilt: So wenig Kontakte wie möglich.

Liebe Mitglieder, unser besonderer Appell geht an Euch: Bleibt unserem Kieler MTV solidarisch gegenüber. Letztes Jahr hatten wir 175jähriges Jubiläum – es sollen noch weitere folgen. Nach dieser schwierigen Zeit wollen wir wieder im vollen Umfang für euch da sein. Konkret bedeutet das, weiter die Beiträge zahlen, auch wenn es derzeit keine Angebote gibt, und auf Rückforderungen zu verzichten. In Kürze steht der nächste Beitragsabruf bevor, der bei Quartalszahlern den Beitrag für das zweite Kalendervierteljahr bis zum 30.06.2020 einschließt.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf den Appell von Hans-Jakob Tiessen, dem Präsidenten des Landesportverbandes Schleswig-Holstein hinweisen, der sagt, dass die Vereinstreue entscheidend für die Zukunft des Sports sein wird.
Den kompletten Appell von Hans-Jakob Tiessen findet ihr unter https://www.lsv-sh.de/presse-medien/artikel/appell-des-lsv-praesidenten-...

Bislang erreichen uns überwiegend positive Zuschriften. Die machen Mut! Es gibt aber auch leider etliche negative Zuschriften. Jeder hat natürlich in dieser schweren Zeit seine beruflichen und auch privaten „Päckchen“ zu tragen. Dafür haben wir vollstes Verständnis. Und dennoch, ohne eure Gemeinschaft und Solidarität wird der Sport im KMTV es schwer haben.

Wir als Vorstand des KMTV bemühen uns mit den zuständigen Ämtern und Einrichtungen alle Herausforderungen der Vereine anzusprechen und zu klären, damit aus der derzeitigen Krise kein struktureller Schaden für den Vereinssport in Kiel entsteht.

Es gibt gerade Wichtigeres als den Sport, aber auch wir alle können dazu beitragen, diese besondere Situation zu meistern.

Lasst uns solidarisch bleiben.

Kieler MTV

Der Vorstand