Modellprojekt SPORT - Halbzeit!

Aktuelle Trainingszeiten

‹ vorherige Seite

Donnerstag, 21.10.2021

nächste Seite ›
09:00 Uhr
09:15 Uhr
Functional Workout Ausfall SCH
10:00 Uhr
10:15 Uhr
10:30 Uhr
11:00 Uhr
16:15 Uhr
Breakdance ASCH
16:30 Uhr
17:00 Uhr
17:45 Uhr
18:00 Uhr
Orthop. Rückentraining A Vertretungssuche MIT
Zumba SCH
BJJ A EXT
18:15 Uhr
Yoga A SCH
HYROX A Vertretung MIT
18:30 Uhr
19:15 Uhr
19:30 Uhr
20:00 Uhr
20:15 Uhr
Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video
18.05.2021

17.05.2021

Die zweite Woche des zunächst einmal auf vier Wochen ausgelegten “Modellprojekt SPORT” am Standort Falckenstein ist zu Ende und wir sind immer noch total begeistert, wie gut die KMTV-Mitglieder das Angebot annehmen. (Alle Informationen rund um das Projekt hier)

Auch weiterhin ist das “Modellprojekt” der Grund, warum wir mehr Training auf der Fitnessfläche sowie ein abwechslungsreiches Kursprogramm (FLK) drinnen und draußen anbieten können. Die Voraussetzungen dafür: Eine verbindliche Anmeldung in unserem digitalen Buchungssystem “Yolawo” (über kmtv.de), eine Bestätigung der Teilnahmebedingungen und der Nachweis eines negativen Tests, der nicht älter als 24 Stunden sein durfte.

Glücklicherweise konnten wir nicht nur ab Tag 1 bereits eine Teststation in direkter Nachbarschaft anbieten, die wirklich sehr schnell und unkompliziert testen, sondern deren Öffnungszeiten auch noch deutlich erweitern. Die Teststation ist seit Tag 2 von Montag bis Freitag von 08:00 – 19:00 Uhr für euch da - natürlich nicht nur für KMTV-Mitglieder, sondern für alle Bürger:innen. Zusätzlich ab Pfingsten auch Samstag/Sonntag von 10:00 - 16:00 Uhr (inkl. Feiertage).

Zahlen & Fakten aus Woche 2

Auslastung des Studios: bis zu 93,3%

Dank des Modellprojekts Sport erlaubte durchgeführte Sportkurse (Mo-Mi, Fr): 30

Fitnesskurse: 19

Kids / Dance: 6

Rehasport: 5

Unser immer noch eher vorsichtiges Fazit

Das Sportangebot wurde in der zweiten Woche noch besser angenommen, das sieht man bei der Auslastung auf der Fitnessfläche genauso wie in den Reha-, Fitness- und Dance-Kursen. Bei den Kursbuchungen unterscheiden wir zwischen Angeboten, die sofort ausgebucht sind, und einigen, wo man auch noch spontan einen Platz bekommen kann. Gerade am Vormittag könnten noch einige Mitglieder mehr zum Sport kommen. Das ganze Modellprojekt war im Vorwege ein ziemliches Stück Arbeit und wir freuen uns, was wir als KMTV-Team da bisher auf die Beine gestellt haben. Vor allem aber sind schon ein klein wenig stolz darauf, wie toll unsere treuen KMTV-Mitglieder mitziehen, das ist für uns nicht selbstverständlich. Wir hoffen natürlich, dass die Ergebnisse dieses Modellprojektes SPORT dazu führen, dass im ganzen Bundesland die Sportangebote stärker geöffnet werden, für Kinder & Jugendliche genauso wie für erwachsene Sportler draußen und drinnen.