KMTV-Senior*innentreff im September

Aktuelle Trainingszeiten

Legende:
= Vertretung  = Vertretungssuche  = Fällt aus  = Anmeldung  = Rücksprache  = Outdoor  O/A  = Anmeldung + Outdoor  = Zoom Video
04.09.2023

 

Der KMTV-Senior*innentreff geht in den Botanischen

Garten und an die Kiellinie

Es ist wieder soweit! Der KMTV-Seniorinnentreff lädt alle herzlich ein, sich von der Sommerpause zu verabschieden und gemeinsam einen entspannten Tag in der Natur zu verbringen. Doch keine Sorge, nicht nur Seniorinnen sind willkommen – jeder, der Lust auf einen inspirierenden Tag hat, ist eingeladen, sich anzuschließen. Am Mittwoch, dem 6. September, treffen wir uns um 14:00 Uhr im Eingangsbereich der Kieler Kunsthalle, um gemeinsam den alten Botanischen Garten Kiels und die zauberhafte Kiellinie zu erkunden.

Ein Ausflug für alle Sinne

Unsere Wahl für den September-Ausflug ist auf den alten Botanischen Garten gefallen, und das aus gutem Grund. Hier erwartet uns ein historischer Baumbestand, der seinesgleichen sucht. Der Garten, der bereits im 19. Jahrhundert angelegt wurde, bietet nicht nur eine beeindruckende Vielfalt an Pflanzen, sondern auch eine entspannte Atmosphäre, die zum Verweilen und Staunen einlädt. Der Spaziergang durch die schattigen Alleen und duftenden Blumenbeete wird sicherlich zu einem Erlebnis für alle Sinne.

Die Kiellinie: Eine Promenade am Wasser

Nach unserem gemütlichen Gartenrundgang begeben wir uns auf die Kiellinie – die perfekte Gelegenheit, die frische Meeresluft zu genießen und die atemberaubende Förde von Kiel zu bewundern. Die Kiellinie ist nicht nur ein Ort der Entspannung, sondern auch ein Treffpunkt für Jung und Alt. Hier können wir gemeinsam spazieren gehen, plaudern und die Schönheit der Natur direkt am Wasser erleben.

Kulinarische Genüsse an der Kiellinie

Nach unserem Spaziergang auf der Kiellinie steht uns der Sinn sicherlich nach einer kleinen Stärkung. Zum Glück gibt es entlang der Promenade zahlreiche Restaurants und Cafés, in denen wir spontan einkehren können. Egal, ob du Lust auf Fisch, Kuchen oder eine herzhafte Mahlzeit hast – an der Kiellinie wird für jeden Geschmack etwas geboten.

Anmeldung und Kontakt

Wenn du dich für unseren Ausflug interessierst oder noch Fragen hast, zögere nicht, dich bei Andrea oder Arne zu melden. Du erreichst sie unter folgenden Kontaktdaten:

Andrea Jaschke: Telefon 0431 530 130 76, E-Mail: Andrea.Jaschke@kmtv.de
Arne Falk: E-Mail: Arne.Falk@kmtv.de

Wir freuen uns darauf, dich am 6. September im alten Botanischen Garten und auf der Kiellinie zu sehen. Lass uns gemeinsam den Spätsommer genießen und die Schönheit unserer Stadt entdecken. Jeder ist herzlich willkommen, sich uns anzuschließen und einen unvergesslichen Tag zu erleben. Bis bald!